Korsika ganz unten: Unterwasserbilder

Diese Bilder wurden an der Ostküste von Korsika aufgenommen.
Eine Ausnahme ist der Barsch, der gehört zu den Lavesi-Inseln (Südkorsika).

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Arnd Rössel für die Bereitstellung seiner Bilder.

Informationen stets oberhalb des Bildes.
Zur vollen Größe mit Mausklick auf das jeweilige Bild.

--
Redkorel 
--
Anemone Drachenkopf
--
Arnd (?) Muräne
--
Kalmar (?) Barsch (Lavesi Inseln)
--
Eponge (pinkfarben) und Krustenanemonen (gelb)

Ich darf zitieren: "Es ist schon erstaunlich. Ich habe in fast allen Weltmeeren schon gefilmt und
fotografiert, aber solche Farben wie sie im Mittelmeer um Korsika herum vorkommen muss man suchen.
Natürlich, als Schnorchler ist es im Mittelmeer schwer solche Farben zu erkennen,
man braucht hierzu einen geschulten Blick."
(aus einer email von Arnd Rössel an mich)
 

Alle Bilder sind Eigentum von Arnd Rössel und sind digital signiert.
Jegliche Art von weiterer Veröffentlichungen (Internet, Druck, Foto u.ä.) sind nicht erlaubt.

falls diese Seite ohne Frames angezeigt wird: Homepage neu starten

Stand: 25.03.2002